KTM Ponny oder Hercules NHW baugleich auf Mofa Drosseln Help

K

KTMPonny

Neues Mitglied
Registriert
18 Dezember 2013
Beiträge
3
Plz/Ort
93055
Fahrzeug(e)
KTM Ponny und Hercules NHW
So nun zum detail,meine Tochter 15 möchte einen unserer KTM Ponny's gerne die Saison als Mofa Fahren.Tüv ist kein problem bzw. abgeklärt.Soll was vernünftiges abliefern bzw einbauen zum drosseln !ABer bitte was???Ritzel?Scheibe in Krümmer?Gaszug begrenzen etc. Bitte um erfahrungstips falls schon mal wer das getan hat.Sollte nur funktionieren ,Tüv ist meine sorge
Vielen Dank im Voraus
 
Hätte da ein paar Vorschläge:
- Kleinerer Krümmer mit 16-18mm Durchlass
- Zylinderkopf mit weniger Verdichtung
- kleinerer Vergaser (10er Bing)
- Zündung etwas in Richtung Spät stellen
- Größeres Ritzel hinten (aber so, dass der Motor nicht zu hoch dreht, Kühlung)

En paar Sachen würden schon ausreichen, wie die Übersetzung zu ändern,
kleinerer Krümmer und noch etwas z.b. mit dem anderen Zylinderkopf.

Das mit dem Zylinderkopf geht nur, wenn du einen mit 7:1 Verdichtung hast.
Steht drauf, wenn du schon den mit der Halbkugel hast, musst du den so lassen.

Mfg Jan
 
Sollte man nicht ausser acht lassen deine Tips.Der 10er vergaser wurde oft verbaut.Passt der direkt oder brauche ich ansaugadapter(reduzierung).Im Krümmer bzw. auf, eine Scheibe mit loch muss doch ausreichend sein evtl öfter probieren.Werde die Tage mal den Krümmer abnehmen und messen.Trotzdem noch mal danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
888
cluberer2003
cluberer2003
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jo-Jo2000
J
F
Antworten
5
Aufrufe
3K
BlackSun75
B
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
M50Freak
M50Freak
Zurück
Oben