KTM Foxi bekommt auf niedriger Drehzahl zu viel Sprit?

K

Kyoto

Neues Mitglied
Registriert
14 Juni 2023
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
KTM Foxi
Gude,

erstmal zum Mofa:

Automatik KTM Foxi (scheint wohl baugleich zur Prima 5 zu sein)

Verbaut ist ein 85/13 Bing Vergaser mit aktuell 50er HD und einem Pilz hinten dran (Bild vom Pilz im Anhang)
Zylinder und ASS sind Original
Nadelstellung zweite von Oben
Zündkerze entweder BR7HS oder BR8HS

Jetzt versuch ich den schon die ganze Zeit über mit der passenden Düse abzustimmen, problem ist aber das der wohl auf niedriger Drehzahl bzw. im Stand zu viel Sprit bekommt da das Kerzenbild auch Schwarz ist.
Wenn ich länger an der Ampel steh oder länger langsam fahre fängt der an sich zu verschlucken oder zu stottern.
Jetzt weiß ich nicht wie ich den denn auf niedriger Drehzahl magerer bekomme da man am Bing Vergaser nur Standgas, die Nadel und die Hauptdüse einstellen kann.

Aktueller Stand ist:

48 HD läuft schlecht, auf 1/2 Gas am besten, Kerze Grau
50 HD läuft ok, auf 3/4 Gas am besten, Vollgas möglich aber Leistungverlust, Kerze Grau
52 HD läuft gut, Vollgas möglich ohne Leistungverlust, dreht schön hoch, säuft mir dann aber eher bei langsamen Geschwindigkeiten ab, Kerze bei Vollgas Braun.

Was ich mich jetzt Frage ist, brauch ich mehr Luft? Ist der Vergaser zu viel für den Ori Zylinder und sollte mir lieber nen 11er oder 12er bing beschaffen?
Sonst gibts ja keine Möglichkeiten dem bei niedriger Drehzahl magerer laufen zu lassen.


DFF2450B-6438-452D-8FF7-FE2AE1AB9848.jpeg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben