Klebefolie fürs Schutzblech???

L

Laurenzia

Neues Mitglied
Registriert
25 Januar 2014
Beiträge
12
Plz/Ort
74909
Fahrzeug(e)
Yamaha RD50m
Hallo an Alle,

Ich habe mir zu Weihnachten eine Yamaha RD 50 M zugelegt und bin wegen meinem kleinen Budget immer noch am basteln. Eigendich ist sie soweit wieder herausgeputzt und fahrbereit, aaaaaber einen Schönheitsfehler hat sie noch.... Das hintere Schutzblech ist durchgerostet. Trotz intensiver Suche habe ich keinen Ersatz gefunden und hatte gerade die fixe Idee es doch mal mit Klebefolie zu versuchen.
Ich habe mir vorgestellt, dass ich das Loch im Schutzblech flicke und dann mit Chromklebefolie ein akzeptables Ergebniss erzielen kann.
Wer hat Erfahrungen mit Klebefolie uns kann mir sagen, ob das überhaupt funktioniert auf so stark gekrümmten Teilen.

Schonmal Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße Laura
 
die folie ist nicht das problem, das hält und passt sich auch an. das loch und die rostblasen sauber verarbeitet zu kriegen ist das größere problem. schutzbleche gibts als plastiknachbau in england
 
so ein Plastikschutzblech müsste ich aber auch bekleben oder lackieren, oder?
 
Genau ist halt grau
 
Das mit der Chrom-Klebefolie kannst du vergessen, das wird immer blöd aussehen, vor allem auf so gekrümmten flächen.
Sobald da ein Knick drin ist, geht der nie wieder weg
 
Kommt nur drauf an wie man damit umgeht, die Folien muss man auch gut behandeln
 
Ich glaub ich probier das einfach aus. Wenns doof aussieht kann ich mir immer noch was anderes überlegen und hab trotzdem nicht viel Geld in den Sand gesetzt
 
Das ist die richtige Einstellung
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
3K
cluberer2003
cluberer2003
Harry1984
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nordstern
N
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
KlausWrite
K
Zurück
Oben