Honda Cb50 J

1

12Jonas12

Neues Mitglied
Registriert
24 September 2016
Beiträge
12
Fahrzeug(e)
Honda Cb50 J ; Sachs X-Road
Hallo,
ich heiße Jonas und bin 16 Jahre alt.
Ich fange an meine Honda Cb 50 zu restaurieren. :lol:
Ich habe schon einiges an Zwei- Taktern (z.B Hercules MP4, und einigen mehr ) gemacht aber noch nicht an 4-Taktern :(
So zu meiner frage , ich wollte den Zylinderkopf + Zylinder runterschrauben um zu sehen wie der Kolben aussieht. Muss ich irgendetwas beachten --> Steuerkette ?

Habe die Honda übrigens mit papieren und Versicherung für dieses Jahr für 150 Euro gekauft .
Sie läuft und hat kaum Rost ( Vor allem der Tank ist komplett rostfrei :wink: )

Grüße Jonas
 
Hallo Jonas,

kannst du nicht einfach den Auspuff oder Ansaugstutzen demontieren und dir so den Kolben anschauen? Habe für sowas immer ein USB Endoskop da ich nicht immer die Lust habe alles zu demontieren...vor allem nicht wenn der Motor läuft.
Never Change a running system...auch nicht nur um mal eben was "nachzugucken".
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Habe leider kein Endoskop oder ähnliches.
Naja mal schauen ich denke wenn soweit alle gut läuft ( der Vergaser läuft über , muss neu gedichtet werden)
dann lass ich es erstmal so.
 
Wenn der Motor ruhig läuft dann lass ihn einfach zusammen. Vom Rumschrauben wird er nicht besser! Evtl. Ventilspiel und Steuerkettenspanner kontrollieren, Öl wechseln, Vergaser reinigen,….
Aber am besten nur Wartung.
Gruss Ralf
 
Hallo, Ja der Vergaser läuft über...
Dann mache ich mal einen großen Service und dichte den Vergaser neu und schaue dann mal weiter.
Grüss Jonas
 
Hallo,
ich habe weiterhin Probleme mit meinem Vergaser.
ich habe alles sauber gemacht ( war ein bisschen dreckig ) doch es läuft weiterhinn Benzin aus dem Überlauf. woran könnte das liegen?
und was meint ihr sind 150 Euro um das Moped sand zu strahlen und neu zu lackieren fair ?
 
Mach mal Bilder. Auch von der Schwimmerkammer vom Vergaser. Vielleicht brauchst du auch ein neues Schwimmerventil. An der Spitze müsste ein Gummi sein. Ist Dieser hin oder weg kann der Vergaser nicht dicht werden ! Auch muss der Sitz sauber sein! Sandstrahlen und Lackieren würde ich sie nur bei sehr schlechtem Zustand!
Gruß Ralf
 
Hallo,
hab den Vergaser getauscht jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, trotzdem danke.
War sowieso kein Original Vergaser der alte und 7 Löcher im Luftfilterkasten.
Wird aber alles Original , keine Sorge ... :roll:

Was meint ihr Honda Original lassen :arrow: neu lackieren lassen :?: :?: :?: ( Heck und vorderes Schutzblech sind kein Ori Lack... )
Sitzbank , Spiegel , Stoßdämpfer usw werden morgen getauscht. Alles gute Gebrauchte/Aufgearbeitete Teile.
Habe auch noch einige Teile übrig falls Jemand etwas Braucht.

Achso und was haltet ihr von Led Lichtern , darf man diese Selber bauen ? ( Bin Elektroniker in Aubildung das würde also Gescheid gemacht werden)
Gruß Jonas
 

Anhänge

  • IMG_20161003_170959.jpg
    IMG_20161003_170959.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4.931
Die Schutzbleche würde ich machen lassen. Hast du die Seitendeckel auch noch, und wie sehen die aus? Ist dein Heckrahmen verbogen oder warum hängt der Gepäckträger so nach unten?
Ich hab bei meiner MK1 den Tank nur ausgebessert und ihn mit Klarlack überlackiert. Der sieht jetzt fast aus wie neu ist aber noch original.
Das mit den LED´s als Rück-, Brems- und Blinkerbirnen ist OK aber als Scheinwerferbirne hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, das war Mist… War aber eine Gekaufte, und ich tippe der Verkäufer hat mir eine 12V als 6V verkauft und das war in meiner MB8 nix.
Sonst sieht die CB50 doch noch gut aus. Mach mal Bilder wenn sie aufgemöbelt ist!
Gruss Ralf
 
Hallo,
ja das sieht wahrscheinlich nur so aus ist nichts verbogen.
Die Sitzbank habe ich schon gewechselt.
Die Seitenteile habe ich leider nicht , die Schutzbleche werden lackiert....
Habe mir erstmal einen Vergaser Reparatur Set gekauft.
Wahrscheinlich war es eine 12v Birne wie du schon beschrieben hast, dann ist klar das sie zu dunkel ist.
Heute muss ich noch die Stoßdämpfer auf arbeiten...
Gruß Jonas
 
Hallo,
habe ein Problem.
Habe alle düsen in meinem Vergaser gewechselt & alle dichtungen.
Jetzt dreht der Motor nicht mehr über 5 Tausend Umdrehungen und zieht auch nicht richtig, woran könnte das liegen ? Düsen usw sind alles original...

Grüße Jonas
 
Hallo,
hier ein aktuelles Bild meiner Honda cb50..
Habe immer noch das Problem mit dem Vergaser keiner eine Idde ? :(
 

Anhänge

  • IMG_20161011_164903.jpg
    IMG_20161011_164903.jpg
    2 MB · Aufrufe: 4.718
Schau mal ob du einen Keihin PC 13 A Vergaser drauf hast.
Luftfilter OK? Ansaugstutzen OK?
Maximalleistung sind ja 2PS bei 5000Umdrehungen. Sollte aber weiter drehen.
Zündung mal kontrollieren (anblitzen). Vielleicht macht der Fliehkraftregler Probleme.
Gruss Ralf
Übrigens: Woher kommst du denn?
 
Hallo,
ja ist alles original.
Habe den Fehler schon gefunden , liegt am benzinhahn der ist wahrscheinlich verdreckt.
Hast ne Pn wegen dem Wohnort ...
Grüße Jonas
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
665
matt21
matt21
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Poli Optik
P
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
judomeister
J
Zurück
Oben