Hercules R50

also der hercules r50 roller nhw-m hat in den angaben einen sachs motor 3 gang 50ccm mlf-b ausf. j ab jahr 64 drin. nach dem aufschrauben steht aber nur MB da. ich mach mal nen foto und teste gleich wie er mit der bosch WR7AC fährt.<br /><br />-- 05.08.2015 17:30 --<br /><br />ok leute so schön ihr auch die zündkerzenproblematik erörtert und geklärt habt, nun bin ich experte :D hoffe ich dass ihr mir auch weiterhin helfen könnt. auf dem motor steht nur sachs 50 MB wie gesagt und an der kerze lag es leider nicht. sobald er warm ist keine 10-20 min gefahren nimmt er manchmal das gas nicht richitg, das fitschen kommt und er geht schnell aus. kalt läuft er super. was kann ich als nächsten schritt tun? =)
 
Dass is auch genau mein problem ... Bin halt kein experte wie die beiden oben :D aber kondensator oder zündspule oder der zündstecker sind die teile ... Was davon kann ich dir so leider nicht sagen (habe aber schon mehere hercules repariert ) ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
*die teile die warsch Probleme machen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
oh super, da kommt ja was auf mich zu als rep.-neuling. lange ist der roller schön gefahren und nun :D wo bekomme ich die teile und eine leicht verständliche erläuterung her :D ihr seid gefragt ^^
 
Der zündkerzenstecker ist das was auf der zündkerze steckt zündspule ist dass runde teil das aus dem dea draht vom zündkerzen stecker kommmt und kondensator is a bissl schwerer auszutauschen (also letzte obtion

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Internet :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
http://blog.roller-aus-blech.de/welche- ... ine-vespa/
So eine Seite gefunden wie du bei Google,nur das besser schlafen kannst!Wen du mein text richtig gelesen hättest,steht nix gar nix,das das mos2 für den Dauer Betrieb ohne öl wäre! Egal!
Ich werde mich nicht weiter zu diesen Themen mo2 ,Flugzeuge Kerzen ,dazu äußern!

Es ist vielleicht besser auf deinen Namen zu verweisen,wen eine fachfrage im Forum gestellt wird!
Du weist es ja e besser,und hast ja genug Literatur!ps: wenn du mich nicht leiden kannst warum auch immer,dann lass mir meine Ruhe! Kommt e nur besserwisserische Kommentare! Dr klug!
Wie im Kindergarten! Ich weiss was“
Gruß Dr,nicht klug
 
Kleine anmerkung an der Stelle:

@Pabstat und Daves eure ungereimtheiten interessieren nu nicht das ganze Forum und vielleicht klärt ihr das mal mit PN's ,gegen eine gegen Antwort hat ja keiner was aber dieses gegenseitig hin und her Gestachele nervt inzwischen und sicherlich nicht nur mich.


#Will hier keinem auf die Füße treten!
 
Andre hast ja recht sorry!
Gruß Jürgen
 
Mal zurück zum Thema.
Erst tauschst du den Kondensator und den Kerzenstecker und wenn mir schon dabei sind gerade das Zündkabel. Das Kabel ist an beiden Enden auf eine Art Spax Schraube aufgedreht.
Der Kondensator ist das runde silberne Teil in der Zündung. Fast immer nach so einer Zeit kaputt. Ich hatte bisher noch keine kaputte Bosch Zündspule. Das ist übrigens das Ding mit dem schwarzen Plastikmantel. Sieh mal ob die Kontakte noch gut sind. Zum einstellen der Zündung suchst du auf Youtube mal nach Unterbrecherzündung einstellen.
Um das Polrad (rundes braunes Ding wo das schwarze Zündkabel rein geht) ab zu ziehen brauchst du einen Polradabzieher.
Den Kondesator baust du so aus:
Wenn das Polrad ab ist, schraubst du die ganze Zündungsgrundplatte ab. Diese drehst du nun um. Jetzt kannst du den Kondensator von hinten in seinem Loch sehen. Jetzt nimmst du dir eine Ratschennuss die möglichst genau da durch passt und Schlägst den Kondensator da raus. Vorher musst du natürlich die Kabel ablöten.

Nenn doch bitte das Moped nicht Roller :x
Ich hasse dieses Wort :wink: :wink:
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Das klingt nach einem längeren vorhaben da ich erstmal das Werkzeug dazu brauche und etwas zeit und eine schattige Ecke bei den Temperaturen :D

Übrigens ist es doch aber ein Roller siehe Avater :D
 
Tatsächlich, habs gerade gegoogelt. Na gut in dem Fall ist das ok :wink:
 
ich wechsel gerade den zündkondensator :idea:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben