Hercules MK4M Kupplung trennt nicht

@Sachscupspezi: Erst einmal vielen Dank für die schnell Info.

Ich habe kurzerhand einen Messing Zylinderstift gedreht und diesen eingesetzt - Läääuft :top:

Sollte sich da mal irgendwann trotzdem ein Problem auftun, komme ich gerne auf dich/die Original Bronze Druckstifte zurück!

Vielen Dank

Gruß Luk
 
Messing ist da nicht geeignet. So ein Bronzestift kostet 3 Euro ist auch original Sachs.
 
Wieso geht da kein Messing Stift?
 
Warum hat Sachs einen Bronzestift gewählt?

Bronze ist verschleißfester und härter als Messing.
Gruß Klaus

-- 25.08.2017 12:01 --

Vergleicht man Messing und Bronze miteinander, so ist letzterer Werkstoff härter als Messing. Bronze weist zudem die höchste Korrosionsbeständigkeit aller Kupferlegierungen auf und bietet hervorragende Verschleißfestigkeiten und Gleiteigenschaften.<br /><br />-- 25.08.2017 12:09 --<br /><br />Optimieren nicht reduzieren!!!!!
 
darum ist das im Alupleuel ja auch keine Messingbuchse :)
 
dann vielen Dank Männers!

Originalteil ist bestellt ;)
 
@ K50BRUNO
Die Buchsen bestehen aus Sinter Bronze b.z.w einer Sinterbronzebeschichtung auf einer Stahlbuchse ,da verhält sich das noch etwas anders als beim Bronze Stift.

Gesinterte Metalle werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck hergestellt. Dabei lassen sich sehr hohe Genauigkeiten erreichen. Sintermetalle sind sehr porös. Sie bestehen zu 15 % bis 30 % aus Poren, und darin liegt auch der Vorteil von Sinter Lagern gegenüber massiven Gleitlagern begründet, denn die Poren füllen sich mit Schmierstoffen (Öl).
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
582
Lemmyster88
L
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
tomue
L
Antworten
1
Aufrufe
930
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben