Hercules MK3X Farben

tomue

tomue

Aktives Mitglied
Registriert
21 September 2020
Beiträge
482
Fahrzeug(e)
Hercules, Yamaha, Honda, Eicher
Hallo zusammen,

ich bin mal eben auf der Suche nach den richtigen originalen Farben für meine MK3X.

Die Hauptfarben rauszufinden war ja kein Problem:
Rahmen und Verkleidung: schwarz matt (ich mach das aber glänzend)
Tank: Jetsilber (bzw. BMW polaris / stirlingsilvermetallic)
Motorblock: RAL 9006 (glaub das hieß Aluminiumweiß)
Zylinder: Gussgrau dunkel
Zylinderkopf nur gestrahlt

Ein paar Farben fehlen mir aber noch. Was war bei der Gabel ganz unten unterhalb des Chrom-Teils original drauf? Im Netz sieht man sehr viele Bilder, die das schwarz gemacht haben und einige graue (vielleicht RAL 9006?). Meine ist grau, angeblich laut Vorbesitzer soll das Mokick ja auch komplett original sein.
Wie waren die Radnaben behandelt? Lackiert, galvanisiert oder verzinkt? Die Radnaben sind noch die "alte" Version mit Stahlkugellager.
Die Bowdenzüge waren original auch grau, oder? Und der Gepäckträgergummi denk ich mal auch?

Wäre für jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,
Der Vollständigkeit halber hier mal das, was ich rausgefunden habe:
Gabel ist anscheinend RAL 9006. Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich werd es so machen.
Radnaben sind original verzinkt. Ich hab sie jetzt in RAL 9007 pulvern lassen. Beim nächsten würde ich die aber galvanisch verzinken, das trägt recht dünn auf und da bleiben alle Öffungen offen, anders als beim Feuerverzinken.
Bowdenzüge sind grau. Gepäckträgergummi auch.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr alle zusammen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben