Hercules mk2 Elektrik

Nochmals vielen vielen Dank für die ganzen Infos, ihr helft mir wirklich weiter.

Ich hab mal geguckt, und beispielsweise den Zylinder unten gefunden. Der ist ja ohne Kopf und ohne Kolben, brauch ich da wieder andere oder kann man eventuel die fahren, die verbaut sind?
 

Anhänge

  • 2C4B2265-E19D-4EC8-A0FA-09EA624DE552.png
    2C4B2265-E19D-4EC8-A0FA-09EA624DE552.png
    1,6 MB · Aufrufe: 144
6,25Ps Zylinder Alu Breitwand Zylinder Nikasil beschichtet,passt auf deinen Motor. Vergaser müsste geändert werden z.B Bing 1/19/31 Hat auch einen anderen Kolben.
Alle hier im Thread genannte Zylinder haben verschiedene Kolben.
Nikasil beschichtete Zylinder, mit und ohne Kolben müsste man genau begutachten. Da gibt es hier im Forum auch Themen zu.
Gruß Klaus
 
Zylinderkopf ist auch anders.
 
Moin,
wie weit bist du mit der Elektrik? Die beiden Stecker, die da so lose rumhängen, gehören in die ULO-Box.
Das ist eine Blink-Ladeeinheit, mit integrierten 6V Akku, die benötigt wird für die Blinker und die Hupe
(du könntest ohne das Teil bei eingeschaltetem Licht nicht hupen, da der Strom nicht reicht, kurz gesagt...)
Info ULO-Box
Einen detailierten Schaltplan für die MK2 findest du einfach über
google (Downloadlink, .pdf Datei)

Bei meiner MK2 war die Elektrik so miserabel zusammengepfuscht, hier 3 Kabel an einem Stecker, dort mit Isolierband zusammengefrickelt...
Da hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen komplett neuen Kabelbaum bestellt.
Gute Qualität , kein billiger China-Müll, Schaltplan dabei (der Gleiche, den ich verlinkt habe, nur in Farbe)
Da meine ULO-Box nicht mehr richtig funktioniert (Blinker haben Dauerlicht, auch wenn Motor nicht läuft. Soll wohl an defekten Transistoren liegen), habe ich auch noch ein ULO-Ersatzmodul bestellt.

Also die Elektrik an meiner MK2 ist wieder Top. Alles funktioniert so, wie es soll.

O.K. hat etwas gekostet, 55,-€ der Kabelbaum und 95,-€ das ULO-Ersatzmodul inkl. Akku + Versandkosten.

Hier mal der Link zum Händler, der bietet auch bei ebay an.
Die Rennschnecke

(Ich bin neu hier im Forum. Falls es nicht gestattet ist externe links zu anderen Foren, Homepages, oder Shop-Seiten zu posten, so wie ich es in diesem Beitrag gemacht habe, tut es mir leid und ich wünsche das dieser post komentarlos gelöscht wird)

greez Markus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
J
Antworten
12
Aufrufe
975
Flyer
Flyer
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hercules-Boy
Hercules-Boy
H
Antworten
9
Aufrufe
986
matt21
matt21
Zurück
Oben