Größeren Zylinder eintragen lassen

G

Gelöschtes Mitglied 18536

Guest
Hallo guten Abend.. ich hab mir eine aprilia rs50 geholt mit mit originalen 50ccm.. mache jetzt gerade aber die Erweiterung für 125ccm.. kan man sie dann mit einem größeren zylinder eintragen lasen und ummelden ?

LG
 
Wenn du von Aprilia ein Gutachten bekommst.

Oder,.wenn du nachweisen kannst, das Fahrwerk und Bremsen der erhöhten Leistung und Geschwindigkeit.gewachsen sind, kannst du eine Einzelabnahme versuchen.
 
Ah ok verstehe.. ich hab hier ein Kommentar gelesen von jemandem der einen 80ccm arisal zylinder besitzt und dazu gab es ein Gutachten zum eintragen deswegen wollte ich noch mal genau fragen
 
Kann dir passieren, das man sich beim TÜV quer stellt, da es die RS in DE ja nie mit mehr als 45 km/h gegeben hat. Da es aber einige auch in DE mit 80cc per Einzeleintragung gegeben hat wäre es einfacher sich eine Kopie von solchen Papieren zu besorgen. Wichtig ist hierbei, das du die TÜV Stelle die das damals gemacht hat auch hast. Denn Kopien reichen denen nicht, aber wenn die Tüv Stelle klar ist, können die dort Unterlagen anfragen.
 
Ich habe heute mit aprilia Deutschland telefoniert.. die haben gesagt das geht nicht sie muß 50 fahren so wie sie laut Papieren fahren darf, und beim TÜV hab ich auch angerufen und die haben auch gesagt schwer und falls doch wären die Kosten so hoch das sich die 125 rs alle mal auszahlt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben