Göricke Diva Luxus Silentblock Hinterrad

Messerschmitt

Messerschmitt

Neues Mitglied
Registriert
18 September 2012
Beiträge
7
Plz/Ort
47877
Fahrzeug(e)
meister, nsu, rex
Hallo, ich bin neu hier und habe eigentlich nichts mit Mopeds zu tun. Komme aus der Kleinwagenszene. Ausserdem besitze ich eine Göricke Diva Luxus, Bj 1956, in gutem original Zustand.
Leider ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad stark nach unten hängt. Das hintere Schutzblech ist weit vom Werkzeugkasten entfernt. Ich vermute, das der Silentblock, welcher zum Abfedern des Hinterrades dient, nicht original-sprich- zu lang ist.
Wer hat so ein Teil, und könnte mir die Maße nenen? Gibt es dieses Teil eventuell als Nachbau, oder als gutes Gebrauchtes?
 
Hallo Messerschmitt. Mit Ersatzteilen schauts bis auf Motorenteile ziemlich mager aus. Leider kann man auf dem Bild nicht viel erkennen weils zu klein ist. Lad doch mal ein größeres hoch. Möglicherweise passt der abstand ja.
Nach dem was ich sehen kann auf dem Bild ( Ist ja nicht viel ) würd ich jetzt nicht behaupten das das Rad zu tief hängt. :?:
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade nur das eine Bild. Leider net sehr deutlich.

555644_3505460079817_1329945643_n.jpg


Vielleicht stimmt der Abstand ja auch. Sieht halt nur seltsam aus. Die beiden Seitenbleche bilden am Ende unterhalb des Sattels in Richtung Schutzblech so eine Art " Loch"

MfG
Messerschmitt
www.kabinenroller.de
 
ich würde behaupten das das so passt. fährt sie schlecht? das könnte ein indiz sein. ansonsten würd ich se so lassen
 
Fährt sehr gut! Hab mal bei Google nachgeforscht. Teilweise sieht das dort genauso aus, und teilweise steht das " Hinterteil" mehr zu Rahmen, aber bei einem Alter von 56 J. sollte ich das wohl nicht so eng sehen.
 
Habe das selbe Fahrzeug zwar ohne bleche aber,daß ist so schon richtig soll nur ein kurz Dämpfer sein also keine tiefen feder Wege oldie eben. Würde mich aber intersieren was du als Gabel Dämpfer genommen hast falls die original Dämpfer nicht mehr vorhanden sind?



Gruß Marc Grunert aus Bremen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
129
Tobi7091
T
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pan DeLuxe
P
Messerschmitt
Antworten
5
Aufrufe
4K
zweitaktölgenießer
Z
Zurück
Oben