Falls zufällig jemand diesen Motor soeben ersteigert hat...

Pabstat

Pabstat

Mitglied
Registriert
20 August 2013
Beiträge
615
Plz/Ort
66386
Fahrzeug(e)
MK4-M Serie I & Serie II , MK3-X, MK-3M, K100 56´, Torpedo M150 52´
http://www.ebay.de/itm/Sachs-Hercules-M ... 1438.l2649

dann würde mich interessieren, wie das Ding tatsächlich beisammen ist. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der Verkäufer sich mit dem Standardspruch "Wird dennoch ausdrücklich als Defekt verkauft" absichern will und der Motor alles andere als ok ist (aufs Innenleben bezogen, optik is ja offensichtlich nichts)...gut, das hat in der Regel keinen Bestand, wenn sich später erhebliche Mängel herausstellen (STichwort arglistige Täuschung), aber das wissen ja die ganzen Leute nicht.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
50S Motor . Da weiß man nie was ein erwartet. (Internet Kauf)
Gruß Klaus
 
Ich denke für das Geld kann man den immer nehmen,da ist ja ein 5,3 PS Zylinder verbaut und der 19er Vergaser.
Ob die Zündung noch funktioniert bezweifle ich.
Das Gehäuse hat den typischen Ausbruch über dem Ritzel.
Sieht auch aus als ob es der 5 Scheiben Motor wäre.
Die Innereien und Simmeringe muß man eh so gut wie immer revidieren.
Den Tachoantrieb bzw. den Schlitz der Welle hat er geschickt mit den Zündungskabeln abgedeckt. :mrgreen:
 
Jeder hat so seine Ansicht. Ich denk man kauft hier die Katze im Sack. Natürlich kann man auch mal Glück haben, das die ganzen Motorenteile zu gebrauchen sind. Kommt aber eher selten vor.
 
Also für das Geld hätte ich ihn nicht genommen.

Der Vergaser ist im ****h, da Gewinde Kaltstart im Eimer....
Ausbrüche Verschraubung Generatordeckel oben.... - was für den Kürer
Eine Schraube im Zylinder fehlt....

Über 200 Euro ist schon ne Menge Geld. Und man weiß ja nicht mal, ob die Kurbelwelle und die Zündung in Ordnung sind - beim Zylinder weiß man auch nichts. Ich hätte bei diesem Motor kein gutes Gefühl.

Gruß Holger
 
Startpreis war 160 und die ganze Zeit hat sich da nix getan....über 200 war mir aber der Einsatz beim Motorroulette nicht wert. U.a. aus den von Holger und den anderen genannten Gründen.
 
Zurück
Oben