Erfahrungsbericht Generic Trigger X 50 Enduro version 2011

wie findet ihr die trigger 2011 version

  • gut

    Stimmen: 2 100,0%
  • geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
E

end_ur_o

Neues Mitglied
Registriert
31 August 2011
Beiträge
16
Plz/Ort
93051
Fahrzeug(e)
yamaha dt,audi a4, generic trigger, peugot jetforce
hallo ich will hier mal meine meinung zu 2011 version der trigger x vorbringen....

also habe die trigger x vor 4 monaten gekauft.
vom aussehen her top allerdings schlecht verschraubt musst fast alles nachziehen.
die federung ist für eine 50ccm enduro sehr hart und hoch kann man aber gut verstellen man sollte aber darauf achten das die feder die spannung nicht verliert am besten nicht ganz runter schrauben sonst könnte es bei einer schnellen entlasstung der feder zb tiefes schlagloch die feder aus dem federweg springen und das kann zu schäden und sturz führen...
Dann ging es an das einfahren vom nachbau am 6 motor (1000km) steht im benutzerhandbuch aber nach gut 500km hab ich ihn mal so richtig geschunden da es bei uns sehr viele waldwege gibt die zumeist recht tiefgefahren oder steil sind aber da musste se durch als lurch wenn se frosch werden will.
hab jetzt im moment 2747km runter und hatte bisher keine probleme da se aber zu schwach am berg zieht hab ich mir ein 10er ritzel drauf, im original zustand läuft se ca 55 da kann ich für besseren anzug gern auf 3-5 kmh durch das kleinere ritzel verzichten bin ja net auf der flucht...

im gelände geht sie durch die kurze übersetzung ganz gut und auch 2 stürze hat se ganz gut verkraftet handprotektor gebrochen und spiegel zerschrammt und paar kleine kratzer, aber sonst keine größeren schäden.

fazit:

im vergleich zu dem explorer sniper oder der alten trigger von 2006-09 ist die 2011er version echt gut gelungen zieht mit kleineren ritzel gut weg und fährt dann so 48-50kmh mit original übersetzung zieht se net so gut allerding packt se dann so ca 55kmh im leichten gelände sind die original reifen ausreichend allerdings ist es nicht schlecht wenn man gute stollen und sm reifen besitzt,wer überwiegend straße fahren möchte sollte sich sm reifen dazu leisten da stollen bei regen schlecht sind und großen verschleiss (abrieb) haben auf der straße mittel reifen wären die alternative wenn 2 sätze reifen zu teuer wären...
bei guter pflege und einhalten der kundendienste hat man lange seinen spaß....
meiner meinung nach für den preis von 1990 euro unschlagbar für ein neufahrzeug,und vom verbrauch ist sie auch ganz akzeptabel mit ca 3,8liter auf 100km und alle 750km 1 liter vollsyntethisches 2takt öl, und ab und an destilliertes wasser zum auffüllen des wassertanks (im winter mit einen schuss frostschutz...

also das war mein fazit der generic trigger 2011 ein absolutes spaß gefährt...(freue mich über kommentare)
 

Anhänge

  • kds.JPG
    kds.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 4.781
  • P31-08-11_10.30.jpg
    P31-08-11_10.30.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 4.772
  • P31-08-11_10.30[1].jpg
    P31-08-11_10.30[1].jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 4.780
hallo, also vom aussehen finde ich die trigger echt geil, aber ich finde es einfach nicht so toll von den komponenten, ist ja alles von überall her, yamahamotor, gabel usw.. das mag ich nicht, ist ja eigentlich ne österreichische firma, die schließlich so gesehen nur zusammenschraubt und verhökert, gibt ja auch nen spin roller, finde den z.b auch ganz gut aber halt alles nur zusammengeschraubt, keine richtige österreichische wertarbeit mehr. auf der anderen seite sind die teile aber auch gut, das muss man einfach positiv sehen, nur der preis wäre mir persönlich etwas zu hoch, es gibt ja vergleichbare, die fast die selben komponenten haben und diese kosten wesentlich weniger.

mfg passi
 
also n freund von mir hatte sich 2010 glaub ich wars die generic sm 50 gekauft und war nich zu frieden da diese genau 45 ging und so musste er natürlich bis 45, 6 mal schalten und so kam es eines tages der 5 und der 6 glaub ich auch noch gingen nicht mehr rein naja dann hieß es maschine zum mech bringen dank garantie kein problem aber naja ich wollt mir auch eine kaufen aber nach dem ich so erfahre was mit denen alles nich stimmt :D
mfg marcel
 
Hey,

ich hab die Generic Trigger SM 50 Competition, ich glaub bj. 2010 oder sowas.
Hab sie zumindest vor ca 1 1/2 Monaten gekauft (Mit Mofadrossel)
Als Mofa ist es schrecklich, habe mehrere Drosselungen entfernt und sie läuft 65,
und zieht auch gut.

Habe knapp 1600km runter und die 1. Inspektion bei 1000km gemacht.
Hat mich 90€ gekostet!!!
Dafür brauchte er aber auch 2 1/2 Stunden und hat viele Sachen neu eingestellt,
wie er meinte.

Es macht sehr viel Spaß damit zu fahren und man wird sogar von den "wahren" Bikern gegrüßt,
da sie eher denken, dass es eine große Maschine ist und keine 50er :D.

Mal schauen wie sie weiterhin fährt ;)

Bis jetzt bin ich zufrieden, nur leider weiß ich nicht wo die weiteren Drosseln sind :S
Falls mir jmd helfen will / kann, kann er mich ja anschreiben ;)

Kleines Bildchen (Hab die Aufkleber abgemacht :) )



MfG
 
Zurück
Oben