E
end_ur_o
Neues Mitglied
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- yamaha dt,audi a4, generic trigger, peugot jetforce
hallo ich will hier mal meine meinung zu 2011 version der trigger x vorbringen....
also habe die trigger x vor 4 monaten gekauft.
vom aussehen her top allerdings schlecht verschraubt musst fast alles nachziehen.
die federung ist für eine 50ccm enduro sehr hart und hoch kann man aber gut verstellen man sollte aber darauf achten das die feder die spannung nicht verliert am besten nicht ganz runter schrauben sonst könnte es bei einer schnellen entlasstung der feder zb tiefes schlagloch die feder aus dem federweg springen und das kann zu schäden und sturz führen...
Dann ging es an das einfahren vom nachbau am 6 motor (1000km) steht im benutzerhandbuch aber nach gut 500km hab ich ihn mal so richtig geschunden da es bei uns sehr viele waldwege gibt die zumeist recht tiefgefahren oder steil sind aber da musste se durch als lurch wenn se frosch werden will.
hab jetzt im moment 2747km runter und hatte bisher keine probleme da se aber zu schwach am berg zieht hab ich mir ein 10er ritzel drauf, im original zustand läuft se ca 55 da kann ich für besseren anzug gern auf 3-5 kmh durch das kleinere ritzel verzichten bin ja net auf der flucht...
im gelände geht sie durch die kurze übersetzung ganz gut und auch 2 stürze hat se ganz gut verkraftet handprotektor gebrochen und spiegel zerschrammt und paar kleine kratzer, aber sonst keine größeren schäden.
fazit:
im vergleich zu dem explorer sniper oder der alten trigger von 2006-09 ist die 2011er version echt gut gelungen zieht mit kleineren ritzel gut weg und fährt dann so 48-50kmh mit original übersetzung zieht se net so gut allerding packt se dann so ca 55kmh im leichten gelände sind die original reifen ausreichend allerdings ist es nicht schlecht wenn man gute stollen und sm reifen besitzt,wer überwiegend straße fahren möchte sollte sich sm reifen dazu leisten da stollen bei regen schlecht sind und großen verschleiss (abrieb) haben auf der straße mittel reifen wären die alternative wenn 2 sätze reifen zu teuer wären...
bei guter pflege und einhalten der kundendienste hat man lange seinen spaß....
meiner meinung nach für den preis von 1990 euro unschlagbar für ein neufahrzeug,und vom verbrauch ist sie auch ganz akzeptabel mit ca 3,8liter auf 100km und alle 750km 1 liter vollsyntethisches 2takt öl, und ab und an destilliertes wasser zum auffüllen des wassertanks (im winter mit einen schuss frostschutz...
also das war mein fazit der generic trigger 2011 ein absolutes spaß gefährt...(freue mich über kommentare)
also habe die trigger x vor 4 monaten gekauft.
vom aussehen her top allerdings schlecht verschraubt musst fast alles nachziehen.
die federung ist für eine 50ccm enduro sehr hart und hoch kann man aber gut verstellen man sollte aber darauf achten das die feder die spannung nicht verliert am besten nicht ganz runter schrauben sonst könnte es bei einer schnellen entlasstung der feder zb tiefes schlagloch die feder aus dem federweg springen und das kann zu schäden und sturz führen...
Dann ging es an das einfahren vom nachbau am 6 motor (1000km) steht im benutzerhandbuch aber nach gut 500km hab ich ihn mal so richtig geschunden da es bei uns sehr viele waldwege gibt die zumeist recht tiefgefahren oder steil sind aber da musste se durch als lurch wenn se frosch werden will.
hab jetzt im moment 2747km runter und hatte bisher keine probleme da se aber zu schwach am berg zieht hab ich mir ein 10er ritzel drauf, im original zustand läuft se ca 55 da kann ich für besseren anzug gern auf 3-5 kmh durch das kleinere ritzel verzichten bin ja net auf der flucht...
im gelände geht sie durch die kurze übersetzung ganz gut und auch 2 stürze hat se ganz gut verkraftet handprotektor gebrochen und spiegel zerschrammt und paar kleine kratzer, aber sonst keine größeren schäden.
fazit:
im vergleich zu dem explorer sniper oder der alten trigger von 2006-09 ist die 2011er version echt gut gelungen zieht mit kleineren ritzel gut weg und fährt dann so 48-50kmh mit original übersetzung zieht se net so gut allerding packt se dann so ca 55kmh im leichten gelände sind die original reifen ausreichend allerdings ist es nicht schlecht wenn man gute stollen und sm reifen besitzt,wer überwiegend straße fahren möchte sollte sich sm reifen dazu leisten da stollen bei regen schlecht sind und großen verschleiss (abrieb) haben auf der straße mittel reifen wären die alternative wenn 2 sätze reifen zu teuer wären...
bei guter pflege und einhalten der kundendienste hat man lange seinen spaß....
meiner meinung nach für den preis von 1990 euro unschlagbar für ein neufahrzeug,und vom verbrauch ist sie auch ganz akzeptabel mit ca 3,8liter auf 100km und alle 750km 1 liter vollsyntethisches 2takt öl, und ab und an destilliertes wasser zum auffüllen des wassertanks (im winter mit einen schuss frostschutz...
also das war mein fazit der generic trigger 2011 ein absolutes spaß gefährt...(freue mich über kommentare)