Ducati Zündung 50/5 AKF

H

Hardy

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
6
Plz/Ort
8700
Fahrzeug(e)
ktm bora
Hallo
Habe eine Ducatizündung aber keine orginale Zündspule
Verwende eine andere "noname";Funken ist vorhandenn Zündzeitpunkt u, Unterbrecherabstand eigestellt.
Startet nicht.
Was kann der Grund sein,Hatte schon mal bei KTM Hobby das Probnem orig.Zündspule montiert, es ging bei gleicher Einstellung.
Welche Zünspule wurde hier verbaut;wo bekommt man Sie.
Bitte um Hilfe ;drehe bald durch.
Danke HARDY
 
Hallo
Hast Du eine Ducati Kontaktzündanlage mit 6 Ankern ,dann mal folgende:
https://www.ebay.de/itm/NEU-Femsa-Zuend ... 1751342500

Femsa müsste bei deiner Zündanlage laufen ,die oben im Link.


Sekündär und Primär Widerstand und Induktivität müsste man durchmessen.Dazu braucht man Messgeräte ,Daten und Erfahrung. :roll: :roll: :roll:

Der Kondensator auf deiner Ankerplatte könnte auch defekt sein.

Probiere einfach erstmal eine kompatible Zündspule wie oben.

Zündspule Motoplat Minimaxi ist glaub auch passend ,neu wohl viel teurer.

Man kann nicht einfach was einbauen ,auch wenn ein Zündfunke kommt, muss das nicht UNBEDINGT laufen.

Ob es noch an einer anderen Sache liegt,dazu kann ich erstmal nichts sagen.

Vorab mal etwas prüfen:

Kerzenstecker 1Kiloohm ,am besten neu. Zündkabel sollte intakt sein.
Zündkerze Bosch W5BC also vorgezogener Isolator , Masseelektrode zur Mittelelektrode 0,4-0,5 mm mit Fühlerlehre einstellen/prüfen. Auspuff und Zylinderauslass frei. Vergaser und Luftfilter original / Bestückung auch. Dieser sollte auch sauber sein. Tankanlage Rost? Tankentlüftung? Zündspule guten Massekontakt zum Rahmen herstellen, am besten Zahnscheibe unterlegen.


Gruß Klaus

-- 03.10.2019 00:44 --

Hier mal eine original KX-5 Zündspule ZEM Ducati .
ZEM Nummer 3224015 passt.
Unter dieser Nummer 3224015 oder 32 401 5 oder 32.740150/1 findet man auch aus Italien diese Zündspulen sind mit Versand nicht günstiger. Wurden auch viel in Italienische Mopeds/ Roller wie Vespa verbaut.
https://www.ebay.de/itm/163728346870<br /><br />-- 03.10.2019 00:55 --<br /><br />32 2401 5 eine Zahl vergessen. Ist eh egal , die aus dem zweiten Link von Beck ist eine gute Option, ich denk er lässt da was runter( Preisvorschlag). Lange warten würden ich persönlich nicht,sowas kann unter Umständen schnell weg sein.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Danke für die kompetente Antwort !
Habe leider schon vor dem lesen die Zündspule bei classic moped bestellt hoffendlich geht die auch wurde für
Ducatizündung in Sachsmotor beschrieben.
werde Euch auf den laufenden halten
Gruß Gerhard
 
Hallo Gerhard
Ich habe diese Nachbau Zündspulen schon öfters gesehen, die gibt es bei Mopedgarage für 19,95€. Können ja funktionieren. :) :)

Ich denk Zündanlagen von Ducati sind eh nicht die besten.Wenn man da irgendeinen Nachbau bestimmt aus Asien verbaut , hat man unter Umständen nicht die beste Wahl getroffen.

Ich weiß aus sicherer Quelle ,das Zündanlagen in China für kleines Geld nachgebaut werden und hier auf dem Markt ,auch relativ preiswert angeboten werden. Einkaufspreis meist nur die Hälfte vom Verkaufspreis und darunter.
Taugen im Verhältnis zu namhaften Herstellern wie Bosch nichts.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben