Dt 50 R leistung steigern

J

joni_dt_17

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
4
Plz/Ort
78655
Fahrzeug(e)
yamaha dt 50 r
Hallo Freunde :D

Bin neu hier und hab direkt eine Frage.
Werde in ein paar tagen 17 und bekomm damit meinen bf17 Führerschein.
Möchte mir jetzt eine dt 50 mit 3mn Motor kaufen damit ich wenns mal richtig warm wird z.b. mit meiner Freundin ins Freibad oder an den See fahren kann. Und auch so allgemein mobil bin.

Nur ist mir die yamaha original einwenig schwach und ich möchte zumindest mit meinem Freund mit der simon mithalten können.

Ich dachte dann an folgendes:
Gianelli komplett anlage
16er vergaser

Einen neuen Zylinder will ich nicht. Kann ich sonst noch was machen?

Danke schonmal für alle antworten ! :)
 
hast das moped schon? giannelli ist nicht die beste wahl mit dem originalzylinder. ein größerer vergaser vorallem nur 2mm bringt auf dem originalzylinder ebensowenig.

um mit ner simme mithalten zu können brauchst zumindest nen jamarcol oder proma krümmer, nen 5R0 oder 49ccB zylinder, oder eben nen tuningzylinder. der 3MN originalzylinder ist der schwächste überhaupt
 
Nein habs noch nicht aber so lang dauerts nich mehr.

Also wie gesagt neuer zylinder ist für mich keine wahl.
Mein Ziel liegt bei 65 km/h

In der Überlegung stand auch eine derbi,rieju etc. Mit neuerem Motor jedoch sind die mir zu auffällig (und ich könnte mich nicht abhaltemln sie voll zu entdrosseln :D. Hatte in meiner Rollerzeit (vor 2 jahren) schon probleme mit der Rennleitung und dank dem 7 punkte und sozis.

Also siehts schlecht aus mit ori zylinder 65 kmh und nicht all zu schlechte Beschleunigung?

Hast vlt. Noch Tipps. Welche Mopeds sonst noch gut für meinen Zweck wären? (Keine suzuki ts)
Roller ist für mich auch keine Option :D bin auf dem Geschmack von schaltmopeds und enduros gekommen.
 
5R0 und 49ccB sind auch originalzylinder nur eben mit mehr leistung mit 4 statt 3PS. damit sind die 65 drin
 
Nagut. Werd ich das wohl so machen wie beschrieben.
Also besseren ersatz zylinder und jamarcol krümmer.
Was kostet so ein 5r0 oder 49ccb zylinder und woher bekomm ich die?

Hoffentlich zerleg ich nicht den Motor wie damals beim Roller. Bin ein unbegabter schrauber :D
 
ebay oder eben kleinanzeigen etc. aber am besten neu bohren lassen damit sie auch ordentlich leistung haben!
 
Oh Gott. :D und wo kann ich sowass neu Bohren lassen? Hab metaller freunde die kennen sich jedoch alle im allgemeinen nicht mit motoren und tuning aus. Auch hab ich keine Ahnung woher ich nen Übermaß kolben bekomme :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben