Derbi senda überhitzt

O

oliver_derbi

Neues Mitglied
Registriert
19 Juli 2023
Beiträge
1
Plz/Ort
4030 Linz
Fahrzeug(e)
Derbi Senda Bj. 2020
Servus,

ich habe schon seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Kühlung.
Als 1. ist mir eine Dichtung bei der Wasserpumpe kaputt gegangen, was zur Folge hatte, dass Wasser bei der Pumpe heraustropfte. Habe mir ein neues Wasserpumpenset bestellt und eingebaut. Lief dann auch wie am schnürchen.
Nach einigen 100 Km ist mir aufgefallen, dass sich Getriebeöl im Kühlwasser befindet. Das Moped lief dann auch im Stand relativ heiss, während dem Fahren kühlte sie wieder ab. Dann habe ich mir ein hochwertigeres Set bestellt und eingebaut, was am Anfang auch noch okay war aber dann war es so, dass wenn ich sie anstarte und mal laufen lasse, sie wieder heiss gelaufen ist. Der Kühler war allerdings kalt. Deswegen dachte ich, dass es am Thermostat liegt.
Nachdem ich gestern sowieso abgeschleppt werden musste weil bei meinem Vergaser die Nadel durchgerutscht war und das Moped nicht mehr anstartete, habe ich mir meinen größeren (19er) Vergaser eingebaut (da der Nadelclip beim anderen Vergaser weg war) und das Thermostat auch ausgebaut (Man kann ja auch ohne fahren). Dann habe ich das Kühlwasser wieder neu befüllt und mal laufen lassen, scheinte alles in ordnung zu sein (Ausser dass der Vergaser zu groß ist und zu fett läuft).
Jetzt bin ich aber mal länger gefahren, und sie ist komplett heiß gelaufen, auch während dem Fahren. Also während der Fahrt war die Anzeige auf 5 Striche, obwohl sie eigentlich bei 3 sein sollte.
Jetzt in der Früh war es noch nicht so heiss, aber wenn ich nachher nach hause fahre dann wird es bestimmt um die 30°C haben, und da mache ich mir sorgen dass mir das Moped komplett überhitzt.
Ich denke, es könnte daran liegen, dass sich noch Luft im System befindet, aber ich wollte hier nachfragen ob jemand weiß, woran es sonst liegen könnte?
Und wenn es an dem liegen könnte, wie entlüfte ich das am Besten? Ich habe aktuell kein Werkzeug mit, ein Baumarkt ist in der Nähe.

Ich habe eine Derbi Senda Euro 4, Baujahr 2020. Aktuell ist nur der Vergaser nicht original, der Rest schon.

Danke im Vorraus für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
227
Derbisenda05
D
R
Antworten
2
Aufrufe
236
R
M
Antworten
9
Aufrufe
396
M
A
Antworten
1
Aufrufe
287
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben