CPI smx springt nicht mehr an...

M

michi184

Neues Mitglied
Registriert
4 November 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
83358
Fahrzeug(e)
CPI smx 50
Hallo Leute !

Meine CPI smx 50 springt nicht mehr an... :(

Erstmal wie es dazu gekommen ist...
Ich bin im Wald gefahren und habe gemerkt dass mein Einlassstutzen der Wasserpumpe gerissen war. Also habe ich das Moped zu mir nach Hause geschoben. Ich habe es früh genug gemerkt, sodass ich keinen Fresser habe. Das Moped war aber Leider seitdem wegen Platzgründen draußen, leider auch im Regen... Ich weis nicht optimal aber... Dann sind die Teile gekommen, hab den neuen Einlassstutzen eingebaut und wollte das Moped ankicken... Ging nicht... So, dacht ich mir, stell ichs mal in die Sonne zum warm werden. Ging nicht... Zündkerze nach jeden 10 Kicks wieder raus. Immer wieder ölig obwohl nichts geändert wurde. Dann habe ich die Ölpumpe ausgebaut 1. aus Unzuverlässigkeit und 2. um auf 1:60 zu fahren. Als ich dann das Moped wieder ankicken wollte gings wieder nicht. Vergaser ausgebaut, gereinigt und mit Druckluft gesäubert. Wieder eingebaut ging "mehr oder weniger". Das Moped sprang schlecht an und und als es ansprang drehte es aufeinmal extrem hoch! Dann habe ich beim Vergaser die Nadel höher gesetzt. Das Moped sprang immer noch schlecht an und als es ansprang ist es nach einer Zeit "verklebt" bzw. abgestorben beim Gasgeben. So nun sind wir an dem Punkt wo ich nicht mehr weiter weis :/

Zur Zusammenfassung:
16mm Vergaser (Mikuni)
50ccm Am6 Motor
1:60 Gemisch
Hauptdüse im Vergaser 82 (Eine größer habe ich derzeit nicht)
Habe es mit 3 Zündkerzen versucht..

Im Moment springt das Moped gar nicht an. Nach 10-20 Kicks nehm ich immer die Zündkerze raus und schau ob sie Ölig ist oder nicht. Ist sie Jedoch nicht. Nur manchmal ein bisschen. Ich weis mit echt nicht zu helfen :/ Bitte um schnelle Hilfe..


MfG,
Michi
 
Fährst du schon immer 1:60? Ist schon verdammt wenig Öl.
Hast du mal den Vergaser Resetet (also auf Grundeinstellung gebracht)? Kerzenstecker und Funke i.O.
Vergaser evtl. noch mal Schwimmer (Nadel) prüfen

Gruß Mike
 
Nein, ich denke die Ölpumpe die davor eingebaut war hat 1:50 (Ist ja eigentlich Standart) gemischt. Aber da das Moped immer verklebt ist, habe ich auf 1:60 gewechselt (Selbstgemischt). Vergaser wurde auch schon auf Schmutz geprüft und Resetet auch. Kerzen Stecker ist i.O. und Funke ist auch da. Schwimmer habe ich auch geprüft und so wie ich sehe auch i.O.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben