Auspuffeinsatz KX5

K

knuelle

Neues Mitglied
Registriert
4 Februar 2011
Beiträge
5
Plz/Ort
35392
Fahrzeug(e)
Hercules KX5, Prima 5S, Typ 222
Hallo,
ich brauche für eine KX5 im Originalzustand Bj. 84 Typ 654 den Auspufftopf-Einsatz (Flöte?), auf dem Bild die Nummer 7. Wo finde ich den, welche Alternativen gibt es und auf was muss ich achten...Maße, sonstige Richtwerte?
 

Anhänge

  • Auspuff_KX5.jpg
    Auspuff_KX5.jpg
    36 KB · Aufrufe: 2.215
  • Auspuff_KX5_2.jpg
    Auspuff_KX5_2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 2.124
Hallo knuelle,

Teil Nr.7 ist nicht die Auspuffflöte ;) diese ist im Endtopf ( Nr. 9) verbaut.
So ist es zumindest bei meiner 89er KX-5.
Also was brauchst du nun genau? Nr.7 oder Nr.9?

MfG. Yannick
 
Hi,
an meiner gerade gekauften KX-5 habe ich nur den Auspuff, aus dem ein Gewindestab rausgeht, aber kein Endrohr. Ich habe ein neues Endrohr (Nr. 9) gekauft, das ist aber wohl nur eine leere Hülse, oder? Ich brauche soviel ich weiß Nr. 7, den Auspufftopf-Einsatz, hab aber nichts im Internet gefunden, welchen ich da nehmen kann oder muss. Bei Ebay und bei Mopedparts.de gibt es Einsätze, aber ich hab keine Ahnung ob das die richtigen sind.

Beste Grüße

Jan
 
Hi Jan,

also bei mir ist es so das im Endtopf die Flöte fest drinne verbaut ist ;) sprich keine leere Hülse.
Den Auspuffeinsatz den du meinst steckt im Auspuffrohr am ende drinne.
D.h. schau einfach ob da wo die Gewindestange raus kommt ein Einsatz drinne ist. Den sieht man, der ist direkt am Ende des "Hauptauspuffrohrs" verbaut. Wenn JA dann warte bis der Endtopf da ist und schon hast du alles komplett. Wenn NEIN dann muss du den Einsatz (Schalldämpfer) extra kaufen.
ODER du schaust einfach mal nach nem kompletten Auspuff ;)

Gruß Yannick
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
.........passt für nahezu alle Sachs / Hercules Mofa und Moped 's die einen geraden Auspufftopf haben (chrom und schwarz lackiert ) mit 60 mm Durchmesser und der abschraubbaren Kappe.
In dieser Kappe sitzt der Schalldämpfereinsatz..........

Somit passt das nicht. Die KX 5 hat einen 70er Auspuff.

Gruß Holger
 
Moin knuelle
Mir hat der Einsatz auch gefehlt. Ich habe mir einfach einen gebrauchten KX 5 Aupuff von Ebay gekauft und den schalldämpfer aus diesem in meinen gepackt. Vielleicht könntest du auch noch bei motopares anfragen ob er dir den Schalldämpfer einzeln verkauft.

Gruß Jannik
 
So würd ich es auch machen,
und wenn der Auspuff eh nicht mehr schön ist kann sich ja auch gleich nen "neuen" holen.

Gruß Yannick
 
Hallo
ich habe ziemlich viele Teile aus der Auflösung eines Mopedladens gekauft und kann Dir einen neuen Auspuffeinsatz für Deine KX5 anbieten. Er sóll 25,00 Euro incl Versand per Hermes kosten.
Ich mache es mit Leuten aus dem Forum immer so das ich das Teil unverbindlich versende und wenn es ok ist, überweist Du mir das Geld.
Wenn Du noch Interesse hast, schick mir eine Mail an kollmitz.juergen@freenet.de mit Deiner Anschrift oder ruf mich unter 0177-4036309 an.
Viele Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben