AM-Führerschein (Österreich)

A

Anonym898

Neues Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
2
Wenn man ein AM Führerschein hat darf man ja nur bis zu 50ccm und 45km/h fahren. Jedoch finde ich nur mopeds über 50kmh etc. (Tacho) . Jetzt ist meine frage , wenn ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung bis zu 45km/h reinbauen lasse , und auf dem tacho ist noch die anzeige von z.b 90km/h jedoch geht der zeiger nur bis 45km/h und es geht nicht weiter. Ist es dann erlaubt zu fahren (Sorry im vorfeld bin sehr neu im berreich falls es sich dumm anhört)
 
tach ock
Du darfst nur 45 Kmh fahren und der Tacho muß das auch Anzeigen . Es ist egal ob der Tacho bis 90 geht oder 120 .
gruß schmuddel
 
tach ock
Du darfst nur 45 Kmh fahren und der Tacho muß das auch Anzeigen . Es ist egal ob der Tacho bis 90 geht oder 120 .
gruß schmuddel
Danke für die Antwort.
Heißt ich kann irgendwelchen 50ccm fahren solang der eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 45 hat
 
tach ock
Kommt drauf an was in den Papieren steht . Ich kenne mich mit Österreich nicht so aus ,hier in Deutschland gibt es noch eine Sonderreglung mit Mopeds aus der alten DDR die dürfen 60 fahren und daher kann man die bei uns mit dem AM Schein auch fahren .
gruß schmuddel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben