NSU Damen- Quick 98, Bj. 1951.jpg
H

NSU Damen- Quick 98, Bj. 1951.jpg

Diese alte Dame kaufte mein Oma im Jahre 1951 ganz neu....
Es gibt noch den Kaufvertrag und den Originalbrief....
17 Jahre fuhr meine Oma damit als sie im Jahre 1968 damit aufhörte....
7 Jahre lang stand sie in einer Holzgarage/Werkstatt und fristete ihr dasein....
1975 wurde sie wegen Hausumbauten für ca. 5 Jahre in fremder Quarantäne ausgelagert....
Dort mußte sie viel Schindluder über sich ergehen lassen, wie sich im nachhinein herausstellte....
Leider kam sie nicht ganz vollständig, im Jahre 1980 zurück nach Hause.... die Motor- Antriebs-Kettenräder vorne und hinten fehlen, die Antriebskette, die vordere Ritzelmutter und der Motorblock- Seitendeckel mit Kettenschutz ist auch verschwunden.... Zum Heulen....
Nun steht sie seit weiteren 37 Jahren im Keller und kümmerte geschunden vor sich dahin....
Meine Nichte und Ich entschlossen uns, ihr mit 66 Jahren wieder leben einzuhauchen....
Wie singt UDO JÜRGENS.... mit 66 Jahren da fängt das Leben an....
Schliesslich wurde dem Motor das Genik gebrochen, was von aussen nicht einzusehen ist.... gut der Motor war zwar fest.... daß aber die Getriebe-Lagerpfanne ausgerissen war, wurde erst sichtbar nachdem der Motor offen da lag....
Mittlerweile hat sie einen anderen Motor bekommen.... der ca. 2 Monate jünger ist....
Nun kommt das Karosseriekleid und die Technik dran.... Ihr Kleid wird pinibelst genau gereinigt, sie darf ihr Kleid und ihre Patina behalten, denn das ist sie in ihrem hohen Alter.... allerdings bekommt sie alles nötige um wieder am Strasenverkehr teilnehmen zu dürfen.... Wir wollen ja auch mit ihr wieder heile nach Hause kommen....
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Album
Herminator
Hinzugefügt von
Herminator
Datum
Aufrufe
720
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Zurück
Oben